Brauneberger Seelenfrieden

09.04.2015


ist nun auch in dieser Sammlung enthalten.


Ein Salzstreuer namens Kulicke

17.10.2013


Die Geschichte eines Wanner Mörders, der ein ähnliches Ende nahm wie sein Opfer, ist nachzulesen im Jahrbuch "Emscherbrücher", Band 16.


Küche, Diele, Mord

17.10.2013


Dieses Haus verfügt auch über einen Wintergarten, in dem die Hauptperson meiner Geschichte "Küß den goldenen Frosch" eine todbringende Rolle spielt.


Schicht im Schacht

23.05.2011


heißt die 2. Ruhrgebietsanthologie des KBV-Verlags, die nun erschienen ist. Mein Beitrag lautet "Unsere Stadt soll schöner werden", und dies kann nur dadurch geschehen, daß ein Gangsterboß dauerhaft aus ihr entfernt wird.


Brauneberger Seelenfrieden

05.12.2010


gibt es jetzt auch im Rahmen der Anthologie "Wein, Mord und Gesang", die im November 2010 in den Handel gekommen ist.


Das 11. Gebot

27.07.2009


muß das Opfer einer Erpressung notgedrungen mißachten, um einen in den Tod getriebenen Freund zu rächen - und das Leben einer Wasserschildkröte zu retten.

Diese Geschichte steht seit September 09 als Krimi des Monats zum kostenlosen Download, wie schon früher "Der kalte Fritz", auf der Internetseite von Jokers bereit.


Endstation Schafott

12.06.2009


heißt es für einen Piratenkapitän, der ein ebensolches Ende nimmt wie sein Berufskollege Klaus Störtebecker. Doch auch Jahrhunderte danach sorgt Klaas noch für eine weitere Leiche. So steht es jedenfalls in meiner Geschichte "Der schreckliche Klaas", die der KBV-Verlag in seiner Anthologie "Endstation Ostsee" veröffentlicht hat.


Hartz 9 mm

12.06.2009


ist der Titel der Kurzgeschichte aus meinem Zyklus "Hartz IV und andere Verbrechen", die im Rahmen der Krimi-Anthologie "Hängen im Schacht" des KBV-Verlags erschienen ist. Seit Herbst 2010 bereits in der 3. Auflage.


Zeter und Mordio

21.10.2008


heißt die Jokers-Anthologie voller historischer Kurzkrimis, die im Oktober 08 erschienen ist. In meiner Geschichte "Des Teufels Schoß" spielen wieder Frederik von dem Kerkhof und Johannes Ossenstert die Hauptrollen.


"Der kalte Fritz"

19.07.2008


findet sich nun in gedruckter Form in der KBV-Anthologie IN KÜRZE VERSTORBEN wieder.


Mords-Eifel

07.02.2008


"Der schwarze Peter" ist damit auch als Hörgeschichte zu haben.


Ein Eisbär, ein Lehrer und eine Telefonzelle

16.11.2007


Die wahre Geschichte eines sehr real existierenden Lehrers, der mit einer irrealen Erpressung eine surreale Summe ergaunern wollte.

Hic, haec, hoc, der Lehrer hat 'nen Stock, Verlag Henselowsky & Boschmann


Alte Hausmittelchen

17.11.2007


Ein Serienkiller geht um, der seine weiblichen Opfer ersticht und ausbluten läßt. Eine promovierte Biologin weiß alles vom Täter, hat aber gute Gründe, seine Identität zu verschweigen.

in "Frühling, Sommer, Herbst und Mord", Grenz-Echo-Verlag


Sherlock Holmes und der Fall der erstochenen Leiche

17.11.2007


Der Meisterdetektiv wird gerufen, um einen Mord im hermetisch abgeschlossenen Raum aufzuklären, der so mysteriös ist, daß man sogar den Geist eines Urahnen des Opfers für den Täter hält.

in "Happy Birthday, Mister Holmes", Jokers


Der schwarze Peter

16.11.2007


Daß in Deutschland ein koreanisches Spezialitätenrestaurant Katzenbraten auf seiner Speisekarte führt, kann ein millionenschwerer Tierfreund nicht hinnehmen. Er beauftragt einen zu allem bereiten Ex-Söldner damit, dem Spuk ein- für allemal ein drastisches Ende zu bereiten.

in "Mords-Eifel", KBV-Verlag


Brauneberger Seelenfrieden

14.11.2007


Wie beseitigt ein Winzer eine Leiche, deren Überreste er vorübergehend in einem gefüllten Weinfaß untergebracht hat? Natürlich auf höchst profitable Weise!

Sonderedition in Verbindung mit dem entsprechenden Wein vom Weingut Heinrich Kriebs, Brauneberg


Der kalte Fritz

14.11.2007


Durch das Auftauchen der Russenmafia droht dem Betreiber eines illegalen Spielcasinos eine feindliche Übernahme, die er durch ein Zockerduell der ganz eigenen Art abwenden will. Eine Giftschlange soll dabei den Schiedsrichter spielen.

Jokers-Kurzgeschichte des Monats März 07 (Kucks Du: www.jokers-downloads.de).